Stefan Neumayer DI, Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Stefan

Kontakt:

Telefon: +43 (1) 913 22 52.21
E-Mail: stefan [dot] neumayeratrma [dot] at

Fachliche Schwerpunkte:

  • Abfallwirtschaft
  • Güter-, Stoff- und Energiebilanzanzierung
  • Abfall-, Umwelt- und Ressourcenmanagement
  • Schulungs- und MitarbeiterInneninformationskonzepte

Ausbildung:

1986 - 1999 TU Wien - Studienrichtung Maschinenbau, Studienzweig Verfahrenstechnik sowie Umwelttechnik und Ressourcenmanagement (individuelles Diplomstudium); Abschluss in Umwelttechnik und Ressourcenmanagement
1985 AHS-Abschluss, BRG Wien 7

Bisherige Tätigkeiten:

seit 2001 Wissenschaflticher Mitarbeiter bei der Ressourcen Management Agentur (RMA)
1999 - 2000 Wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Technischen Büro Daxbeck

Hr. Neumayer ist seit 1999 im Bereich der Abfallwirtschaft tätig. Bei der Diplomarbeit konnte er sich spezielles Wissen über mechanisch-biologische Abfallbehandlung und langfristiges Deponieverhalten aneignen. Beruflich ist er in den Bereichen des regionalen Stoff- und Güterhaushaltes sowie der betrieblichen Abfallwirtschaft. Dieses Wissen konnte er auf europäischer Ebene beim Projekt AWAST anwenden. Besondere Erfahrung konnte er bei der Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen in Dienstleistungsbetrieben sammeln. Er ist an der Entwicklung einer Methodik und einer Software zur Erstellung von betrieblichen Input-Outputbilanzen und deren Anwendung in Krankenhäusern beteiligt. Für Kohlenstoff, Silber, PVC, FCKW, medizinische Artikel, Abfallbehandlung, Fotochemikalien und Entsorgung im Spitalsbereich verfügt er über spezielles Fachwissen.