InBa II: Positive Resonanz über die Abhaltung der Workshops zum Thema „Abfallvermeidung und Ressourcenschonung im Baugewerbe“

Projekt InBa - Lehrmaterialien für Lehrlinge, HTL, Werk- und Baumeister

Im Zuge des Projekts InBa II wurden in 12 Ausbildungseinrichtungen (Bauakademien, HTL’s und Berufsschulen) ein 4stündiger Workshops zum Thema „Abfallvermeidung und Ressourcenschonung im Baugewerbe“ abgehalten, um sowohl den SchülerInnen als auch den LehrerInnen den thematischen Einstieg zu erleichtern. SchülerInnen und LehrerInnen äußerten sich sehr positiv über die Workshops und sprachen sich bereits für eine erneute Abhaltung im kommenden Schuljahr aus.

„Mir ist bewusst geworden, wie sehr ich die Umwelt verunreinige. Ich möchte ab jetzt versuchen wenig bis gar kein Material zu verschwenden. Der Vortrag hat mir sehr gut gefallen.“

„Abfallwirtschaft geht uns alle an, daher sollte jeder auf der Baustelle Müll sortieren um später keine zusätzlichen Arbeiten zu haben.“

Mehr lesen