wohngesund

Cover wohngesund
Projekttitel: 
wohngesund - „Ratgeber gesundes Wohnen“
Akronym: 
wohngesund
Zeitraum: 
2010 - 2012
Projektdurchführung: 
Ressourcen Management Agentur (RMA)
Unterstützt durch: 
Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 7-Landeshochbau

Ziel ist die Erstellung einer handlichen Broschüre für „Gesundes Wohnen".

Die Herausforderung war es, eine prägnante aber hilfreiche Arbeitsbroschüre für Bauherren und Baufrauen (Neubau, Modernisierung und Sanierung) zu generieren. Diese soll Endkunden während dem Bauprozess unterstützen. Die Broschüre wurde deshalb in Taschenformat konzipiert.

Die Broschüre informiert über Schadstoffe in Innenräumen und bietet spezifische Kauf- und Anwendungstipps für Bauprodukte, Einrichtungsgegenstände und Reinigungsmittel mit dem Ziel einer gesunden Innenraumluft.

Download: